Mainzer Sportstudent rudert 1.100 km gegen Krebs

Marco E. Mattes, Lehramtsstudent für Sport und Geographie an der Johannes Gutenberg- Universität, wird sich im kommenden Jahr für krebserkrankte Kinder in die Riemen legen.

© Marco Mattes

Der Mainzer Student und leidenschaftlicher Ruderer wird von Mai bis Juni 2019 den gesamten Rhein von der Quelle bis zur Mündung allein mit einem Ruder-Einer befahren, um auf eine der zentralen Erkrankungen unser Zeit aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "1.100 km gegen Krebs – Jeder kann 1 Euro spenden!" wird er Geldspenden für drei onkologische Sportprojekte in Karlsruhe, Mainz und Köln sammeln.

Mit diesem Spendenmarathon hofft Marco Mattes auf große Unterstützung auch der kleinen Art – jeder Euro zählt, um die Botschaft, dass Sport den Menschen mit Krebserkrankung helfen kann, einer breiten Öffentlichkeit zu kommunizieren.

Entstanden ist die Idee aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit bei der "Stiftung Leben mit Krebs", welche es sich seit ihrer Gründung 2005 zum Ziel gemacht hat, die Lebensqualität krebserkrankter Menschen, mittels therapieunterstützender Maßnahmen, zu verbessern.

Gemeinsam ein Zeichen gegen Krebs setzen und somit krebserkrankten Kindern helfen! Sämtliche Erlöse der Tour kommen drei Sportprojekten krebskranker Kinder zugute.

Stiftung Leben mit Krebs
Betreff: MARCO RHEINRUDERN