Master of Education (M.Ed.)

Abschluss:Master of Education (M.Ed.), Master of Science M.Sc./ Education M.Ed.
Wirtschaftspädagogik mit Schwerpunkt Sport
Regelstudienzeit:4 Semester
Studienbeginn:Winter- und Sommersemester (bevorzugt zum WiSe)
Zulassungsbedingungen:Zulassungsfrei
Bewerbung:Zum Bewerbungsverfahren (Ablauf und Bewerbungsportal)
Bewerbungsfrist:Bewerbungsfristen
Prüfungsordnung:Jede Prüfung an der Hochschule wird auf der Grundlage einer Prüfungsordnung (PO) durchgeführt. Diese Ordnung muss das Verfahren vollständig und abschließend regeln und ist insofern für Prüfende wie für Prüfungskandidatinnen und -kandidaten verbindlich.

Aktuelle PO für den M.Ed. Sport für das Lehramt

Archivierte Prüfungsordnungen

Studierende des Studiengangs M. Science Wirtschaftspädagogik mit Schwerpunktfach Sport studieren gemäß der Vorgaben der Prüfungsordnung für den M.Ed. Sport.

Studierende des Studiengangs M. Education Wirtschaftspädagogik mit Schwerpunktfach Sport studieren gemäß der Vorgaben des "Nicht künstlerisches Beifach Sport".
Modulhandbuch:Das Modulhandbuch enthält ausführliche Informationen zu Umfang, Dauer, Lernzielen, Schlüsselqualifikationen, Lehrveranstaltungen und Prüfungsleistungen, die innerhalb der Module zu erbringen sind.
Modulhandbuch M.Ed.(Stand: März. 2014)
Studienpläne:Die Studienpläne unterscheiden sich, je nachdem ob Sie zum Wintersemester (WiSe) oder zum Sommersemester (SoSe) mit Ihrem Studium beginnen
Studienplan M.Ed Sport Start_WiSe_neue PO Studienplan M.Ed. Sport WiSe Stand: April 2015
Studienplan M.Ed Sport Start_SoSe_neue PO Studienplan M.Ed. Sport SoSe Stand: April 2015

Der interne Prüfungsausschuss des Instituts f. Sportwissenschaft macht darauf aufmerksam:
Alle Studierende mit noch nicht abgeschlossenem Bachelor-Studium sollten sich nicht zu früh zum Masterstudiengang (Übergangssemester) anmelden. Falls Sie die im Bachelor-Studiengang noch ausstehenden Prüfungen nicht bis nach dem 1. Mastersemester (30.03. bzw. 30.09. eines jeden Jahres) absolviert haben, werden Sie aus dem Master-Studiengang exmatrikuliert und müssen ein ganzes Jahr warten, bis sie neu eingeschrieben werden können. Bitte erkundigen Sie sich über die Bedingungen und Verfahren des Wechsels im Informationsschreiben des Studierendensekretariats vom 26.04.2013.