Neuer Studienkurs 2019 – Traditionelle Chinesische Medizin

Offener Studienkurs Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) vom 18.- 31.03.2019 in Mainz und vom 2.09.-18.10.2019 in Shanghai

Die Abteilung Bewegungs- und Trainingswissenschaft des Institutes für Sportwissenschaft freut sich, auch in diesem Jahr wieder einen Studienkurs zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) anbieten zu können. Diese Angebot steht allen TCM-Interessierten offen. Der Anmeldeschluss für den Studienkurs ist der 24.02.2019.
Das Ziel des zweiteiligen Kurses ist es, Interessierten die theoretischen Grundlagen der TCM zu vermitteln sowie einfache, nicht-invasive praktische Behandlungsmethoden zu erlernen. Hierzu gehören u.a.

• Theoretische Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin
  • Grundlagen und Anwendungen der Tuina-Massage
  • Grundlagen und Anwendung von Akupressur-Techniken
  • Grundlagen der Qin-Yang-Theorie
  • inkl. Hospitations-und Praxisphasen in der Universitätsklinik für Traditionelle Chinesische Medizin, Shanghai
Informationen zum Studienkurs gibt Dr. Hendrik Beckmann in einer Informationsveranstaltung am Dienstag, den 22. Januar 2019 um 18:00 Uhr im Sportinstitut der JGU Mainz (Seminarraum OG). Alle TCM-Interessierte sind herzlich eingeladen.
Weitere Informationen finden sich auf der Webseite der Abteilung Bewegungs- und Trainingswissenschaft von Prof. Dr. Wolfgang Schöllhorn.