DHM Vorrunde im Damenhandball – Hattrick geschafft!

Nach 2017 und 2018 schafften es die Handballerinnen der JGU Mainz auch 2019, sich für das Final-Four-Turnier um die deutsche Hochschulmeisterschaft im Damenhandball zu qualifizieren.

Am 03. Dezember traten 10 tapfere Damen die Reise nach Göttingen an, um sich dort letztendlich knapp aber nicht unverdient gegen Gastgeber der Uni Göttingen und die Auswahl der Ruhr-Universität Bochum durchzusetzen. Vor allem der ungewohnte Verzicht auf das Harz beeinflusste alle drei Partien erheblich.
Bedanken möchte sich das Team bei den Gastgebern aus Göttingen für die hervorragende Organisation und bei beiden Teams aus Göttingen und Bochum für stets fair geführte Spiele. "Ich freue mich bereits auf die nächsten Turniere mit dieser sympathischen Truppe", lautete das Resumée von Betreuer Christian Winter.

DHM Vorrunde im Damenhandball
v.l.n.r. (vorne): Ina Bühl, Juliane Dold, Josi Dingeldein, Linda Bach, Isa Graebling (hinten): Christian Winter, Leonie Gratzl, Leonie Moormann, Anika Schmitt, Rebecca Büßer, Vanessa Weber