Nachruf Joachim Vogl

Joachim "Jo" Vogl

Das Institut für Sportwissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz trauert um Joachim Vogl, der am 18. Juli überraschend mit 56 Jahren verstarb.

Nach seinem Sportstudium in Mainz betreute Joachim „Jo“ Vogl  seit Juli 1998 als Technischer Angestellter den EDV- und IT-Bereich am Institut für Sportwissenschaft und unterstützte als „Technikengel“ mit viel Geduld und Engagement alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im immer weiter sich normierenden und schneller werdenden Hochschulbetrieb, war Joachim Vogl ein wertvolles Gegengewicht – jemand, der mit viel Herz und Verständnis und unkonventionellen Lösungen ein Unikat war. Das Sportinstitut hat seine Präsenz sehr geschätzt. In seiner stets freundlichen und hilfsbereiten Art wird er uns sehr fehlen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.