Berufe in der Welt des Sports – Experten*innen berichten live

„Sportwissenschaft studieren!?! Und was macht man dann damit?“
Diese Frage haben wohl schon einige Studierende der Studiengänge Sport und Sportwissenschaft gehört.

Die Sportwissenschaft vereint viele Bereiche, wie z.B. die Sportmedizin, Sportpsychologie, Trainingswissenschaft, Sportpädagogik oder Sportökonomie und ist somit besonders vielfältig. Das Sportstudium bietet am Institut für Sportwissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität eine breitgefächerte Ausbildung und somit viele Berufsmöglichkeiten.

Aktuelles Programm

Im Rahmen der Vortragsreihe „Berufsfelderfahrung“, die dieses Semester erstmals als Live-Online-Veranstaltung angeboten wird, berichten jeden Mittwoch in der Zeit von 15:15-16:00 Uhr ehemalige Sportstudierende über Ihre langjährigen beruflichen Erfahrungen in der Welt des Sports und geben nützliche Tipps für den Berufseinstieg. Die Kursleitung, Frau Dr. Schumann-Schmid und Herr Kebernik, konnte auch dieses Semester wieder großartige Gäste aus den unterschiedlichen Sportbranchen für die Vortragsreihe gewinnen (siehe Programm).

B.A.-Studierende besuchen die Veranstaltung im Rahmen des Moduls 15 und M.Sc.-Studierende im Rahmen von Modul 6. Eingeladen sind des Weiteren alle interessierten Studierenden und Lehrkräfte.

Wenn Sie spannende Einblicke in die berufliche Vielfalt des Sports gewinnen möchten, melden Sie sich bitte unter kebernik@uni-mainz.de zum Vortrag an.