Erster Mainz 05er Studi-Cup ein voller Erfolg!

Gemeinsam mit Studierenden des Bachelor-Studiengangs "Sport und Sportwissenschaft" organisierte der 1. FSV Mainz 05 am 3. Juni den ersten 05er Studi-Cup, ein Fußballturnier von und für Studierende der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Siegermannschaft des 05er Studi-Cup © Mainz 05 / René Vigneron

Das Sportevent fand im Rahmen des Seminars Projektmanagement und -kontrolle unter der Leistung von Andreas Runkel, Yannick Rinker und Kim Schu aus der Abteilung von Univ.-Prof. Dr. Holger Preuß Sportökonomie, -soziologie und -geschichte statt und wurde von den B.A.-Studierenden des Mainzer Sportinstituts mit organisiert und durchgeführt. Neben dem Fußballturnier gab es zudem ein buntes Rahmenprogramm samt Musik, Bühnenprogramm und Verpflegungsstände.

Im Bruchwegstadion wurde in vier Gruppen der Sieger im 7 gegen 7 auf einem Kleinfeld ausgespielt. Die Gewinnermannschaft wurde mit Eintrittskarten für ein Heimspiel von Mainz 05 und einem 150€ Verzehrgutschein für ein 05er Hoffest ihrer Wahl belohnt. Nach der Veranstaltung rundete eine Party im Kulturcafé auf dem Uni-Campus den Tag ab.

Vielen Dank an den 1. FSV Mainz 05 für die tolle Zusammenarbeit und ein großes Kompliment an die Sportstudierenden des Organisationsteams, die einen großen Beitrag zur tollen Organisation des 05er Studi-Cups geleistet haben.

Fotos: © Mainz 05 / René Vigneron