"Sportkommunikation im Wandel" – Fachtagung an der JGU

Die 5. Jahrestagung der Fachgruppe "Mediensport und Sportkommunikation" der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) findet vom 21. bis 23.09.2022 an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz statt.

Ausgerichtet wird die Jahrestagung zum Thema "Sportkommunikation im Wandel" von JProf. Dr. Christiana Schallhorn (Institut für Sportwissenschaft), Dr. Markus Schäfer (Institut für Publizistik) und JProf. Dr. Jessica Kunert (Journalistisches Seminar / Institut für Publizistik).

Foto: AdobeStock

Die Fachvorträge thematisieren die Veränderungen und aktuelle Entwicklungen in der Sportkommunikation, wie beispielsweise die Auswirkungen in der Sportkommunikation durch die Corona-Pandemie oder den Einsatz, die Nutzung und die Wirkung sozialer Medien sowie neuer Technologien bei Sportrezipient*innen und Journalist*innen. Neben dem offiziellen Programm gibt es ein vielseitiges Rahmenprogramm mit Stadtrundgang, Besuch der MEWA-Arena, Abendveranstaltung und Gastvorträge.

Weitere Informationen zum Programm, Kongress und zur Anmeldung finden sich im Folgenden:

LINKS: