Univ.-Prof. Dr. Mark Pfeiffer – neuer Vizepräsident im Leistungssport

Auf der Mitgliederversammlung des Landessportbundes Rheinlad-Pfalz (LSB) im Oktober 2022 wurde Univ.-Prof. Dr. Mark Pfeiffer einstimmig zum neuen Leistungssport-Vizepräsident gewählt.
Miriam Welte übergibt den Staffelstab an Prof. Dr. Mark Pfeiffer (Foto: LSB RLP)

Univ.-Prof. Dr. Pfeiffer, Abteilungsleiter für Theorie und Praxis am Institut für Sportwissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) und stellvertretender Institutsleiter, übernimmt das Amt von Miriam Welte, ehemalige Bahnradleistungssportlerin und Olympiasiegerin von 2012.

Als neuer Vizepräsident im Leistungssport des LSB Rheinland-Pfalz möchte Prof. Pfeiffer den Nachwuchsleistungssport in RLP noch weiter stärken. Ein besonderes Anliegen ist ihm ein beschleunigter Wissenstransfer aus der Sportwissenschaft in die Leistungssportentwicklung.

LINKS: