Niklas Kaul und Simon Ehammer gewinnen Fair Play Preis des Deutschen Sports

Niklas Kaul, amtierender Europameister im Zehnkampf und Lehramtsstudent für Sport und Physik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, gewinnt zusammen mit Simon Ehammer den Fair Play Preis des Deutschen Sports.

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und der Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) zeichnen jedes Jahr herausragende Gesten und Initiativen aus, die für den Fair Play im Sport stehen.

Für das Jahr 2022 fiel die Wahl auf die Zehnkämpfer Niklas Kaul vom USC Mainz und den Schweizer Simon Ehammer. "Bei Niklas Kaul und Simon Ehammer hat uns das ′Wie′ beeindruckt. Die Art und Weise, Wettkämpfe gegeneinander in ein Miteinander zu verwandeln", heißt es in der Mitteilung. Die Preisverleihung findet am 27. April während des Biebricher Schlossgesprächs in Wiesbaden statt.

Das Institut für Sportwissenschaft gratuliert recht herzlich.

LINKS: