Zum Gedenken an Thorsten Reinemann

Das Institut für Sportwissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz trauert um Thorsten Reinemann, der am 07. Dezember im Alter von nur 55 Jahren verstorben ist.
Thorsten Reinemann

Thorsten Reinemann hat das Mainzer Sportinstitut über zwei Jahrzehnte als Verwaltungsleiter mit großem Engagement und Weitsicht geprägt. Mit seiner hilfsbereiten Art war er für viele von uns nicht nur ein Kollege, sondern auch eine wertvolle Stütze in herausfordernden Zeiten. Sein organisatorisches Geschick und seine zahlreichen konstruktiven Ideen haben wesentlich zur Entwicklung unseres Instituts beigetragen. Thorsten war jederzeit bereit, dem Institut zur Seite zu stehen, wenn es darauf ankam. Er fehlt uns hier sehr als Experte in vielen Verwaltungsangelegenheiten, aber mehr noch als liebenswerter Kollege.

Thorsten war nicht nur in administrativen Belangen eine unverzichtbare Säule, sondern brachte auch seine Leidenschaft für den Sport aktiv ein. Als hochklassiger Badmintonspieler unterrichtete er das Fach Badminton an unserem Institut und begeisterte Studierende mit seiner Fachkenntnis und Freude an diesem Sport.

Die Stärke und Weisheit mit der er seiner letzten Reise entgegensah, hat alle inspiriert, die ihm jüngst noch begegnet sind. Sein Andenken werden wir in Ehren halten.

Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie und seinen Angehörigen.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Neuigkeiten